Auferstanden ist der Herr

13. April 2020 Aus Von Wandereremitin

Auferstanden ist der Herr - Beitrag Hören

 

 

Auferstanden ist der Herr

Auferstanden ist der Herr! Kein Zweifel. Das anzuerkennen waren im Verlauf der Jahrhunderte selbst jene Wissenschaftler gezwungen, die – aus den verschiedensten Gründen heraus –, eh all das bezweifeln, was sie nicht mit Händen greifen. Zu viele Menschen – damals wie heute –, sahen, und/oder erlebten ihn. Hautnah!

 

Jesus Christus lebt! Ergo wird es uns auch nicht gelingen, den Lebendigen bei den Toten zu finden, auch wenn alle Welt genau das von uns verlangt. Er ist auferstanden von den Toten (Vgl. Lk 24,5). Und wenn Er auferstanden ist, beweist das exakt, einen uns über alles liebenden Vater dahinter.

 

Darum singen wir in heller Freude am Hochfest der Auferstehung des Herrn: 

 

– und einmal mehr in diesem Corona-Jahr –

Halleluja Jesus lebt!

Glaubst du das?

Gut!

Denn wer nicht glaubt, der bleibt nicht.

(Vgl. Jes 7,9)

 

 

Zum Video – Auferstehung 2020: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt“