Beschluss – Synodaler Weg

12. Januar 2020 Aus Von Wandereremitin

Beschluss Synodaler Weg - Beitrag Hören

 

Synodaler Weg: Vorschlag der Deutschen Bischofskonferenz angenommen. Bei der Frühjahrs-Vollversammlung 2019 in Lingen. Von 64 Stimmen votierten 60 dafür und nur 4 dagegen, so heißt es in den Medien. Sollte Christ meinen, dass bei einer derartig hohen Zustimmung der Synodale Weg die Lösung schlechthin aller innerkirchlichen Probleme ist, ja dadurch gar klar belegt ist, dass er ”von ganz oben“ abgesegnet ist. 

 

Ja, sollte Christ mutmaßen – warum auch nicht. Doch gibt es ein Wort des Herrn, welches jene scheinbar kristalline Klarheit im Nu zerbricht:

 

„Wo ein Aas ist, sind die Geier“.

(Mt 24,28; Lk 17,37)

 

Beschluss Synodaler Weg

Beschluss – Synodaler Weg: „Wo ein Aas ist, sind die Geier“.

 

Gesamten Brief Lesen/Hören: Offener Brief an die Deutsche Bischofskonferenz 

 

Zu unserem Video: „Synodaler Weg“