Vater Unser

„Behüt dich Gott!“ Wünscht so manch einer unter uns seinem Nächsten, wie auch unzählige Mütter ihren Kindern, bevor sie diese in die Schule schicken. Das tun Mütter wie Freunde in dem festen Vertrauen auf die Zusage Gottes, die Seinen allzeit zu behüten. Und so ist es auch in der Tat, wie uns das Leben daselbst Zeugnis dafür ablegt. Wie aber, liebe Brüder und Schwestern im Herrn, steht es umgekehrt nun mit unserer Zusage an Gott, in welcher wir Ihm, dem Höchsten, alltäglich im Vaterunser zusichern: „Vater Unser … Dein Wille geschehe”? Wahrlich alles andere als gut, nicht wahr. Denn genau da, wo es letztlich um den konkreten Vollzug dieser Zusage geht, da wollen wir mit allen heidnischen Mitteln versuchen, unbedingt zu verhüten, was uns nach Gottes Plan zugedacht ist …

 

Vater Unser

 

 


 

Auf Kommentare und Bewertungen wird bewusst verzichtet. Ganz im Sinne eines Apostel Paulus: ”Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles und behaltet das Gute! … Brüder und Schwestern, betet auch für uns! Grüßt alle Brüder und Schwestern mit dem heiligen Kuss! Ich beschwöre euch beim Herrn, diesen Brief“, (Film), „allen Brüdern und Schwestern in der Gemeinde vorzulesen. Die Gnade Jesu Christi, unseres Herrn, sei mit euch!“ (1. Thess 5, 20 ff) – Der Name des Herrn sei allezeit gepriesen – Amen!

 

Und nachfolgend die Nennung jener Künstler, deren Werke wir für unsere Initiative frei einsetzen durften. Ein herzliches ”Vergelts Gott!“ dafür:

Bild-, Clip-, und Musikverweis:

Musik
Ausschnitt aus Sun-Spirit of Cheops von Steve Schroyder / Musik Downloads Amazon Digital Germany GmbH

Clips
Schlange im Gras von Mobsgesicht auf Pixabay
Schlange Thai von unititlet auf Pixabay

Bilder
Betendes Männchen von Peggy und Marco auf Pixabay/Bildbearbeitung durch „Initiative Darstelllung des Herrn“
Schlange/Apfel Original von Denis Doukhan auf Pixabay/Bildbearbeitung (Inhalt Apfel) durch „Initiative Darstellung des Herrn“

 

Hier finden Sie „Alle Videos auf einen Blick“