Erscheinung des Herrn – Heilige drei Könige

Erscheinung des Herrn! Allgemein schlicht als „Heilige drei Könige“ bekannt. Drei Könige, die von weit her kamen, um dem König aller Könige zu huldigen. Sie knieten vor diesem König nieder, und legten zu ihren Gaben, ihm auch noch ihre Kronen nieder. So berichtet uns ein sehr altes Lied der Sternsinger: „Wir fielen in Andacht zur Erde und lobten das Kindlein gar hold, und jeder von uns, der bescherte ihm Weihrauch und Myrrhen und Gold. Wir wollten es mehr noch belohnen und gaben ihm all unser Glück, da schrieb es ein Kreuz in die Kronen und gab sie uns lächelnd zurück.“

Ja, Amen! „Halleluja! Der Herr will König sein!“

 

Erscheinung des Herrn – Heilige drei Könige

 

 


 

Auf Kommentare und Bewertungen wird bewusst verzichtet. Ganz im Sinne eines Apostel Paulus: „Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles und behaltet das Gute! … Brüder und Schwestern, betet auch für uns! Grüßt alle Brüder und Schwestern mit dem heiligen Kuss! Ich beschwöre euch beim Herrn, diesen Brief“, (Film), „allen Brüdern und Schwestern in der Gemeinde vorzulesen. Die Gnade Jesu Christi, unseres Herrn, sei mit euch!“ (1. Thess 5, 20 ff) – Der Name des Herrn sei allezeit gepriesen – Amen!

 

Und nachfolgend die Nennung jener Künstler, deren Werke wir für unsere Initiative frei einsetzen durften. Ein herzliches „Vergelts Gott!“ dafür:

Bild-, Clip-, und Musikverweis:

Musik
Tochter Zion: Weihnachten mit dem Thomanerchor Leipzig, Hans-Joachim Rotzsch, Dirigent/Musik Downloads Amazon Digital Germany GmbH
Zwischenstück: Fight Back! Epic Background Music for Videos, Vol. 3 / Musik-Downloads Amazon Digital Germany GmbH
Halleluja: Messiah, HWV 56_ II. Halleluja (Live)-Various Artists, Grosser Chor des Gymnasiums Bülac

Bilder
Statue Schleier vom Kopf weg: von Robert Cheaib auf Pixabay
Hände von Dean Moriarty auf Pixabay
Christus von Gerald Altmann auf Pixabay
holy-three-kings-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Jesus Christus von Gerald Altmann auf Pixabay
Christus & der Blinde: Original von JC auf Pixabay/Bildbearbeitung „Initiative Darstellung des Herrn“
ihs-Bild 1: Original von Andrew Martin auf Pixabay/Bildbearbeitung „Initiative Darstellung des Herrn“
ihs-Bild 2: Original von Hugh Hendrickson auf Pixabay/Bildbearbeitung „Initiative Darstellung des Herrn“
Krone: vintage-Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Clips
Erde: von tommyvideo auf Pixabay
Stern: von tommyvideo auf Pixabay
Bibel: von LionPhoto7 auf Pixabay

 

Hier finden Sie „Alle Videos auf einen Blick“