Jesus, großer Bruder?

„Jesus, unser Bruder“, oder, „großer Bruder“, tönt es heute aus aller Munde – selbst aus dem Munde des Heiligen Vaters, Kardinälen, Bischöfen und Priestern. Frage: Ist ein Bruder seiner Mitmenschen in der Lage zu lieben, wie nur Gott lieben kann? Oder anders: Ist ein Bruder in der Lage mich zu erlösen, vom ewigen Tod? Oder umgekehrt: Mir das ewige Leben in Gottes Reich zu schenken?

 

Jesus, großer Bruder?

 

 


 

Auf Kommentare und Bewertungen wird bewusst verzichtet. Ganz im Sinne eines Apostel Paulus: ”Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles und behaltet das Gute! … Brüder und Schwestern, betet auch für uns! Grüßt alle Brüder und Schwestern mit dem heiligen Kuss! Ich beschwöre euch beim Herrn, diesen Brief“, (Film), „allen Brüdern und Schwestern in der Gemeinde vorzulesen. Die Gnade Jesu Christi, unseres Herrn, sei mit euch!“ (1. Thess 5, 20 ff) – Der Name des Herrn sei allezeit gepriesen – Amen!

 

Und nachfolgend die Nennung jener Künstler, deren Werke wir für unsere Initiative frei einsetzen durften. Ein herzliches ”Vergelts Gott!“ dafür:

Bild-, Clip-, und Musikverweis:

Musik
Sinfonie No. 5 Andante Con Moto/Musik Downloads Amazon Digital Germany GmbH

Bilder
Brüder Original von Виктория Бородинова auf Pixabay/Bildbearbeitung Gesichter durch „Initiative Darstellung des Herrn“
Maske Original von Gerd Altmann auf Pixabay/Bildbearbeitung durch „Initiative Darstellung des Herrn“
Ungläubiger Thomas: „Initiative Darstellung des Herrn“

 

Hier finden Sie „Alle Videos auf einen Blick“